schließen

Alle Blogbeiträge & mehr: Jetzt meinen Newsletter abonnieren und bereits beim Lesen querdenken! Jeder neue Abonnent erhält die dreiteilige Email-Serie zum Thema "Stört mich - Mach weiter! Persönlichkeit entwickeln"

21. Januar 2014

Entscheide du für mich!

Wie kann ich sicher sein, dass es richtig ist? Coaching bei Menschen mit Depressionen.

In meiner Praxis besucht mich Herr K., 43 Jahre alt. Er kommt mit dem Anliegen, mehr Klarheit in seine Beziehung zu bringen, um anstehende Entscheidungen zu treffen. Konkret geht es um den ausdrücklichen Wunsch seiner Partnerin S., 32 Jahre alt, endlich eine Familie zu gründen. Herr K. kann sich mit diesem Gedanken nur schwer anfreunden. Nur durch einen operativen Eingriff wäre die Entnahme von Samenzellen möglich. Eine natürliche Befruchtung hat ihm die Natur versagt. Mit einem fremden Samenspender oder einer Adoption käme er gar nicht zurecht. Außerdem hatte er auch nicht mehr wirklich damit gerechnet, mit über vierzig noch eine Familie zu gründen. Seine Partnerin sieht das anders. 
[Lesen Sie weiter im Artikel-Download]


  PDF herunterladen