schließen

Alle Blogbeiträge & mehr: Jetzt meinen Newsletter abonnieren und bereits beim Lesen querdenken! Jeder neue Abonnent erhält die dreiteilige Email-Serie zum Thema "Stört mich - Mach weiter! Persönlichkeit entwickeln"

01. Juni 2016

Authentisch und für schlecht befunden

Ob in Psychologie, Coaching, Philosophie oder Kunst, in nahezu allen Lebensbereichen scheint Authentizität ein hoher Wert zu sein. Apropos „Sein“: Ganz allgemein gesprochen wird Authentizität übersetzt mit der Passung von „Schein“ und „Sein“. Es geht um Echtheit, Unverfälschtheit, Originalität. Unter diesem Aspekt habe ich einen Blick in die Sozial- und Evolutionspsychologie geworfen. Bevor wir beurteilen können, ob eine Person authentisch ist, sollten wir die Frage beantworten: Wie wird der Mensch zu dem, was er ist? 
[Lesen Sie weiter im Artikel-Download]


  PDF herunterladen