schließen

Alle Blogbeiträge & mehr: Jetzt meinen Newsletter abonnieren und bereits beim Lesen querdenken! Jeder neue Abonnent erhält die dreiteilige Email-Serie zum Thema "Stört mich - Mach weiter! Persönlichkeit entwickeln"

03. November 2021

Das Gute am Schlechten


Ein Chefarzt sitzt vor mir. Mitte fünfzig, Leiter der chirurgischen Abteilung einer großen Klinik. Nennen wir ihn Prof. Dr. Piccolo Grande. Er kommt ins Coaching, weil er an seiner Nachfolge arbeiten möchte. Er wünscht sich in der Beratung weitere Klarheit für die Kandidaten- auswahl.  In unserem Erstgespräch fällt mir schnell auf, dass sich der Klient aus- gesprochen stark über seine beruflichen Erfolge definiert: Auszeichnung durch ein amerikanisches Fachmagazin, beste Erfolgsquoten bei den OPs, hohe Reputation im Kollegenkreis. Prof. Dr. Grande wirkt nüchtern, antwortet schnell, scheint in seinen Schilderungen wenig lebendig, eher kontrolliert. (Lesen Sie weiter im Download)


  PDF herunterladen